Natur

Die Freizeitgärtner Laa/Thaya

      1.Treffen der Sektion Natur

 

 

Am 21.Juni 2013 haben sich die Freude der Sparte Natur im Vereinshaus getroffen. Es wurde der neue Spartenleiter Reiff David vorgestellt. Danach wurde diskutiert über die verschiedenen Aktivitäten. Es wurde jeder zweite Freitag im Monat festgelegt für das monatliche zusammentreffen um 19 Uhr.Die Zeiten sind auch im Terminplan HIER ersichtlich.


150 Mitglied und Sommerschnitt

Im Kleintierzuchtverein Laa/Thaya sind die Mitglieder nicht nur an der Kleintierzucht interessiert sondern auch an Natur und Umweltschutz. So konnte Obmann Johannes Weidinger am 9.8.2013 das 150. Vereinsmitglied, Hr. Thalhammer Erhard einen begeisterten Hobbygärtner mit einem Blumenstrauß recht herzlich willkommen heißen.

Anschließend erklärte Landschafts - Gärtnermeister Johannes Haas aus Gaubitsch alles über den Sommerschnitt an Obstbäumen und danach ging es an die Arbeit. Entlang der Kläranlage wurden einige Bäume aus und zurückgeschnitten damit nächstes Jahr wieder gutes Obst wächst.

 

Es wurde so geschnitten wie es Hr. Haas erklärt hatte. Alle waren mit Begeisterung dabei.

 

Natürlich darf der gemütliche Teil im Vereinshaus bei einer kleinen Stärkung nicht fehlen. Es muss ja alles Gehörte nachdiskutiert werden.


Weihnachten 2013

Alle Vereinsmitglieder hatten ein schönes Fest.


  Baumschnitt mit Gärtnermeister Haas 2014

  
   
  

Landschafts-Gärtnermeister Johannes Haas erklärte den Winterschnitt an den Bäumen,welches Werkzeug dazu benutzt weden sollte und wie man den Schnitt richtig anbringt.


Besuch der Naturteichanlage Haas in Gaubitsch

  

  

      

Beim Gärtnermeister Haas in Gaubitsch besichtigten wir alle die Naturteichanlage des Lanschaftsgärtner Haas.Dieser erklärte uns die baulichen Maßnahmen,Investitionen und Bepflanzung um so einen wunderschönen Teich anzulegen.Anschließend gab es beim Grillen noch viele Fragen an den Gärtnermeister.


Adventkranzbinden

  

  

  

Bei der Adventkranz-Challenge waren alle mit Eifer dabei, die Kränze und die Dekoration für die Weihnachtsfeiern herzustellen.Bei gemütlicher Athmosphäre konnten Ideen und Anregungen verwirklicht werden.


Weihnachtsfeier 2014

  

  

Frohe Weihnacht und ein glückliches neues Jahr!


Die sparte Natur wurde im Dezember 2015 vorrübergehend stillgelegt.


 

 

 

© Kleintierzuchtverein N84 Laa/ThayaNatur